Im September 2010 besuchte ich einen Aktworkshop an der Côte d’Azur. Der Workshop wurde durch den meines erachtens besten schweizer Aktfotografen Martin Zurmühle organisiert und durchgeführt.

Während des Workshops filmte ich zwischendurch mit den anderen Teinehmern ein paar Impressionen dieses Intensivkurses. So entstand ein 15 minütiger Film in Full HD der zeigt wie man an so einem Workshop arbeitet und was für Bilder dabei entstehen können.
Nach einzelnen Shooting Sequenzen werden im Film auch die dabei entstandenen Fotos gezeigt.

An den Abenden mussten alle Teilnehmer jeweils ihre besten Bilder des Tages präsentieren. Diese wurden dann gegenseitig sehr kritisch beurteilt. Die Kritiken waren zum Teil ziemlich hart was aber zum Konzept dieses Workshops dazu gehörte. So konnte auch mal ein Bild zu „Geht gar nicht, weil …“ abgestempelt werden. Doch genau dadurch lernten wir dazu und konnten uns am Folgetag entsprechend verbessern.

Hier klicken um den Film anzuschauen.

Infos und Kurs- und Workshopangebote von Martin Zurmühle: www.aktschule.ch

Kommentar verfassen