Seit einiger Zeit berichte ich immer wieder vom Wettbewerb „The Look of Switzerland“.

Hintergrund dazu ist, dass ich mich die letze Zeit intensiv damit auseinander gesetzt habe und entsprechend viele Berichte zum Thema und meinen Bildern aus dem Wettbewerb geschrieben habe.

Da ich mich auch beruflich mit dem Thema Seitenoptimieren, Suchmaschinen, SEO, SEM usw. beschäftige ist das für mich ein interessantes Gebiet. So beobachte ich auch meine privaten Webseiten bezüglich Suchmaschinen und Platzierung bei Google sehr intensiv. Zudem sind meine Webseiten eine gute Versuchsplattform um die eine oder andere Technik auszuprobieren. Treibt man es zu weit, riskiert man den Ausschluss bei der Suchmaschine Google.

Wer schon mal versucht hat seine Webseite auf die vordersten Seiten von Google zu bringen stellte schnell fest, dass dies ein schwieriges, zeitaufwändiges und kostspieliges Unterfangen sein kann.

Um so mehr freut es mich mit dem Suchbegriff „The Look of Switzerland“, welchen Google rund 163 Millionen mal findet, es auf Platz vier geschafft zu haben.
Die vorderen drei Treffer zeigen auf die Homepage des gleichnamigen Veranstalters. Danach erscheint meine Blogseite und an fünfter Stelle kommt dan das Magazin 20 Minuten.

Wie lange die Platzierung so anhält ist ungewiss. Darum machte ich von der Trefferanzeige einen Screenshot um es noch ein wenig geniessen zu können.

Ich werde in meinem Blog bestimmt ab und zu mal ein paar Tipps und Tricks geben wie man eine gute Platzierung mit seiner Webseite oder Blog erreichen kann.
Bei der weltweiten Google Suche nach „The Look of Switzerland“ erhält man am 2.4.2011 folgendes Resultat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert