Mit Freude durfte ich heute erfahren, dass eines der eingereichten Bilder von der Fachjury für die Top 300 ausgewählt wurde.

Beim Wettbewerb „The Look of Switzerland“ reichten mehrere Tausend Personen (Hobby-, Amateur- und Profifotografen) über 6’000 Bilder ein.

In der ersten Runde wurden 150 Bilder durch das Voting vom Publikum bestimmt. Dabei ging es vor allem um ein gutes virtuelles, soziales Netzwerk.
Wer am meisten „Freunde“ mobilisieren konnte schafte damit die erste Runde. Dabei schafften es auch ein paar ‚kuriose‘ Bilder ins Finale.
Ein Grossteil der Bilder sind jedoch von Originell bis Professionell und in einer sehr guten Qualität.

Zusätzlich wurde im Laufe des Wettbewerbes entschieden, dass eine Fachjury nochmals 150 Bilder aussucht, welche es ebenfalls ins Finale schaffen.
Hier zählte nicht das soziale Wählernetz sondern die Beurteilungskriterien der Jury.

So gibt es nun einen Pool von 300 Bildern welche ins Finale kommen. Eine weitere Jury reduziert die Anzahl der Bilder nochmals um Zweidrittel.
Die 100 auserwählten Bilder werden dann im „Look Book 2011“ abgebildet.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der offiziellen Homepage oder auf der Facebook Seite von The Look of Switzerland.

 

Hier die Benachrichtigung von The Look of Switzerland:

 

Ich war etwas überrascht, welches Bild die Jury aussuchte:

Die Idee zu diesem Bild entstand erst an der Location, dem Güterbahnhof von Embrach.
Ziel war es das Thema Reisen / Verreisen zu illustrieren. Natürlich passt das ‚Missgeschick‘ ja auch zum Thema. Der Albtraum jedes Reisenden.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Angelique für das spontane Zusagen zum Shooting.

One thought on “The Look of Switzerland – Top 300 erreicht

  1. gratuliere Heinz, super ! Das sind doch schöne Momente, gell.

    Inzwischen knipse ich weiter im Land wo alles möglich ist. Du würdest schreien wenn ich dir sage dass man hier tolle Aktshootings machen könnte an romantischen Seen, auf Felsen etc. Und höchstens ein Bär würde mal zugucken 😉

    Nach all den 4Beinern und Toronto Skyline by night, freue ich mich wieder auf Personen Shootings.

    CU, Grüessli Thee

Kommentar verfassen