Heute zeige ich erste Aufnahmen vom Schwangerschaftsshooting mit Susanna.

Es war ein cooles Shooting. Susanna hielt rund 3 Stunden Fotoshooting durch! In der Regel dauern Fotoshootings mit schwangeren Frauen etwa 1 – 2 Stunden. Aber wenn eine werdende Mutter länger mag, dann kann das Shooting schon mal etwas länger dauern.

Susanna wünschte sich ein Akt-Schwangerschaftsshooting. Vorab erhielt ich dazu ein paar Bildideen. So konnte ich mich gut auf das Shooting vorbereiten.

Nicht jedes Schwangerschaftsshooting ist ein Aktshooting. Aber wie man an diesen Bilden sieht, gibt es sehr schöne Aktaufnahmen von schwangeren Frauen.
Es braucht schon etwas Mut, wenn man noch nie nackt vor der Kamera stand. Doch die meisten Kundinnen entscheiden sich während dem Shooting dann plötzlich doch noch für ein paar Aktaufnahmen. Ich überrede Niemanden zu einem Akt-Schwangerschaftsbild. Die Kundinnen spüren während dem Shooting selbst ob sie sich wohlfühlen und sich zu ein paar Aktaufnahmen getrauen. Manchmal ist auch der zukünftige Papa dabei. Nur dann muss er meistens auch mal auf die Fotobühne gehen und für ein paar Aufnahmen herhalten.

Diese Aufnahme entstand mit einem weichen Licht von Oben. Die Pose ist sehr einfach einzunehmen, man sieht sehr gut den Babybauch und doch ist das Bild nicht zu freizügig.
Solche Bilder eignen sich auch sehr für grosse Posterausdrucke.

Auch diese Pose kann jede schwangere Frau einnehmen. Mit dem Streiflicht werden die Kurven und vor allem der Bauch ganz eindrücklich dargestellt.
Ich beginne gerne mit solchen Motiven weil das Studio dabei sehr dunkel ist und man sich langsam an die Studioatmosphäre gewöhnen kann.

Hier benutzten wir ein weisses, glänziges und teiltransparentes Tuch. Das Bild wurde danach noch in Sepiafarben getönt.
Es gibt unzählige Motivideen für kreative Schwangerschaftsbilder.

Während diesem Shooting entstanden über 300 Bilder. Ich werde in der nächsten Zeit sicher noch das eine oder andere Foto zeigen.

Wenn Du interesse an einem Schwangerschaftsshooting hast, dann melde Dich unverbindlich bei mir.
Teile mir ungeniert mit, wenn Du noch Hemmungen oder Bedenken hast. In einem persönlichen Vorgespräch finden wir bestimmt eine passende Shootingvariante um unvergessliche und schöne Bilder von Deiner Schwangerschaft machen zu können.

Weitere Informationen über Schwangerschaftsshootings findest Du hier >>>

Kommentar verfassen