Vor ein paar Monaten erhielt ich von Samsung Schweiz eine Samsung NX200 Systemkamera zum testen.

In ein paar losen Blogs berichtete ich über meine persönliche, praktische Erfahrung mit der Systemkamera. Im den testberichten lies ich offen, ob ich mir eine solche Kamera auf Weihnachten leisten werde oder nicht.
Da die Kamera eines meiner Killerkriterien nicht erfüllte, kam die Samsung NX200 schlussendlich nicht unter den Weihnachtsbaum. Ich suche nach wie vor eine Systemkamera mit der ich auch meine Studioblitzanlage ansteuern kann. Das Testmodell zumindest erfüllte diese Anforderung nicht. Trotzdem überzeugte die Kamera insgesamt sehr positiv.

Samsung NX200 – Kameratest Teil 1

Samsung NX200 – Kameratest Teil 2

Samsung NX200 – Kameratest Teil 3 – Weihnachtsbeleuchtung

Samsung NX200 – Kameratest Teil 4 Detailaufnahmen

 

In der Zwischenzeit gibt es ausführliche und professionelle Testberichte über die NX200. Wer sich für die Kamera interessiert sollte sich daher folgende Berichte mal durchlesen:

DPREVIEW – Samsung NX200 Review (Englisch) >>>

fotointern.ch – Die Samsung NX200 im Praxistest >>>

Chip – Megapixel – Rausch mit Detail Schwäche >>>

 

Kommentar verfassen