Nikon D800 – Viele Berichte, Bilder und Meinungen …

Obwohl die Nikon D800 erst in kleinen Stückzahlen an die Käufer gelangen, sammeln sich die Berichte, Diskussionen, Blogs und Praxisberichte zum Thema Nikon D800 / D800E

Hier ein paar Links:

Nikon Schweiz mit den technischen Fakten der D800 >>>

Original JPG Bildersamples von Nikon >>>

Original Handbuch der Nikon D800 / D800E (472 Seiten, PDF, Englisch) >>>

Nikon Deutschland Werbetrailer >>>

Nikon Werbefilm >>>

Nikon D800 Produktvideo >>>

Nikon D800 – Offizielles Werbevideo mit der D800 gedreht >>>

Making of vom obigen Video >>>

Unabhängiger Testbericht “Hands-on Preview von dpreview.com (Englisch) >>>

Testbericht von CNET (Englisch) >>>

Hands-on mit Kim W. Seine Berichte sind immer wieder erfrischend >>>

Bericht über Nikon D800E und dem Moiré Effekt >>>

Ist die D800 ‘schärfer’ als eine alte D300 (JPG und NEF Beispielbilder)? Nicht unbedingt … >>>

Mit der D800 aufgenommen? Nein das sind Nikon D300 Beispielbilder >>>

Professionelle Beispielbilder von Cliff Mautner (Englisch, Blog Beitrag) >>>

Darf nicht fehlen: Nikon Rumors – Immer die neusten Infos (Englisch) >>>

Nikon D800 Forum >>>

Nikon D800 Blog Praxisbericht >>>

Nikon Fotograf Hendrik Roggenmann – Blog >>>

Preisvergleich CH – Nikon D800 Body zwischen 2’675.- und 3’834.- bei Toppreise >>>

Neue Nikon D800 Bodys bei Google >>>

Unglaublich: Brack.ch hat bereits über 200 Vorbestellungen. 270 Stück hat Brack bei Nikon geordert >>>

Was ich noch vermisse sind konkrete Arbeiten von professionellen Fotografen mit der D800.
Wer besondere Links kennt darf die gerne unten anfügen.

Danke.

 

2 Gedanken zu “Nikon D800 – Viele Berichte, Bilder und Meinungen …

  • 25. April 2012 um 08:27
    Permalink

    Danke für deinen Besuch in meinem Blog. Da musste ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen :-)

    Dass es noch nicht viele Profis gibt, die Testbilder zeigen, liegt daran, dass die Kamera leider immer noch nicht wirklich ausgeliefert wird. Ich warte auch immer noch.

    Was mich interessieren würde, wären deine persönlichen Gründe, die D800 zu kaufen. Und von welcher Kamera bist du gewechselt? Hast du vorher auch schon mit Vollformat gearbeitet oder ist die D800 deine erste FX-Kamera?

    Nebenbei: Du kannst meinen Blog gerne auch in die Liste aufnehmen. Da kommt ganz sicher auch noch mehr zur D800!

    Viele Grüße
    Hendrik

    Antwort
    • 28. April 2012 um 22:31
      Permalink

      Etwas spät meine Antwort aber …
      Arbeitete bis jetzt mit der D300. Die D800 ist meine erste Vollformat Kamera. Aber viele Kunden die in meine Kurse kommen haben bereits FX Kameras von Canon, Sony und Nikon. Um auf die Unterschiede resp. auf die FX Fotografie besser eingehen zu können drängte sich eine D800 auf. Zudem ist die D300 bereits 5 Jahre alt.
      Link hab ich übrigens aufgenommen :-)
      Grüsse
      Heinz

      Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>