Ab und zu durchstöbere ich meine Bilderarchive. Das Thema Ferien ist bei mir gerade aktuell. 🙂
So bin ich auf ein paar ältere Bilder aus dem Jahre 2005 gestossen. Im letzten Blog zeigte ich bereits zwei Aufnahmen.

Myanmar (Burma) gehört zu einer meiner schönsten Reisedestinationen. Leider ein bisschen weit weg. Sonst wären wir schon lange nochmals dort hin gereist.

Hier ein paar Impressionen von der Burma – Reise. Insgesamt entstanden in den 8 Tagen über ‚1‘500 Aufnahmen.

 

Kinder in einem Dorf abseits vom Stadtleben. Touristen sind zwar nichts unbekanntes, aber es gibt schon ein paar skeptische Blicke.

 

Einbeinruderer sind eine der Attraktionen auf dem Inle See. Diese besondere Technik des Ruderns ist anscheinend weltweit einmalig.

 

Fahrzeuge sind in Myanmar extrem teuer. Darum werden die Transportfahrzeuge oft bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Die letzten Fischer sind auf dem Heimweg. Die Farben der Sonne wirken schon fast unnatürlich.

 

Und noch ein Einbeinruderer. Hinten sieht man den Korb mit dem die Fische gefangen werden.

 

Kommentar verfassen