Per Zufall bin ich Heute auf die Videotutorial – Seite von Alexander Heinrichs gestossen.

Alexander Heinrichs gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen seines Schaffens. Er erklärt einzelne Beispiele wie seine genialen Aufnahmen entstanden sind.
Ich finde es sehr beeindruckend wenn Fotokünstler wie AH zum Teil verraten wie ihre Bilder zustande kamen. Es ist nicht selbstverständlich dass Fotografen verraten wie ihre Erfolgsbilder entstanden sind. Mir macht das sehr grossen Eindruck.

Seine Arbeit „Milchkleid“ schaffte es vor kurzem in die Galerie der deutschen fotocommunity.de >>>.

Es ist nicht überraschend wie viel Aufwand es gibt für so eine Aufnahme. Aber wenn man das in einem Video erklärt bekommt, staunt man trotzdem wie das Bild entstanden ist.
Es gibt noch viele weitere Videoanleitungen für ausgefallene Bildideen. Alleine schon der Bildideen wegen muss man sich die Tutorials mal anschauen.
Es lohnt sich auch die weiteren Arbeiten von Alexander Heinrichs etwas ausgiebiger zu betrachten. Hier geht es zu seinen Arbeiten: AH Bilder in der fotocommunity.de >>>


Hier geht es zur Videotutorial Webseite >>>

 


Hier das Galeriebild (c) by Alexander Heinrichs >>>

 

Kommentar verfassen