Diese Aufnahme entstand vor kurzem bei der Sternwarte Bülach mit Blick über Bülach.
Die Farben entsprechen der Stimmung vom Abend und sind nicht bearbeitet. Ich habe den Kontrast erhöht, das Bild verkleinert und im üblichen Rahmen nachgeschärft.

(Bild anklicken um es in voller Grösse zu betrachten)

Hier noch ein Ausschnitt vom grossen Bild. Wie ja oft selbst erzähle, ist oft ein Detail einer beeindruckenden Stimmung besser als wenn man versucht das Gesamtbild einzufangen.

Bei dieser Aufnahme bin ich mir jedoch nicht schlüssig, ob ein Teilausschnitt mehr wirkt als das Gesamtbild?

(Bild anklicken um es in voller Grösse zu betrachten)

2 thoughts on “Abendstimmung über Bülach

  1. Ich finde, dass die Farben in den Wolkenstrukturen die Stimmung toll rüber bringen 🙂

    Für meinen Geschmack würde ich eher auf das Gesamtbild gehen und es lediglich oben und unten etwas beschneiden – muss ja nicht immer eines der gängigen Bildformate sein.

    Gruß

Kommentar verfassen