Heute erhielt ich ein Belegexemplar vom neuen Foto-Fachbuch Das Shooting-Buch Aktfotografie – 24 Shootings live erleben.
Geschrieben hat es der Schweizer Aktfotograf Martin Zurmühle. Bestellen kann man das Buch bei jeden grösseren Buchhandel oder direkt beim Fotobuchversand.ch.

Wie einige wissen ist Martin Zurmühle mein Mentor und grosses Vorbild in der Aktfotografie. Ich habe bei ihm schon viele Kurse von der Portrait Studiofotografie über Gestaltungskurse bis zur Outdoor Aktfotografie besucht. Zudem war ich Kursteilnehmer bei einem seiner beliebten Ferien Aktworkshops an der Côte d’Azur. So kam es auch, dass ich in seinem neuen Shooting Lehrbuch auf einem seiner Shooting Beschreibungen sogar abgebildet bin und in der Danksagung erwähnt wurde 🙂

Wenn ich mich ein bisschen durch das Buch gelesen habe werde ich noch etwas detaillierter berichten.
Natürlich lese ich auch dieses Buch aus einer etwas anderen Perspektive weil ich Martin persönlich kenne. Seine ruhige Art mit Kursteilnehmern und Models gleichermassen umzugehen ist ein wichtiger Teil seines Erfolges. Sein Fachwissen ist einzigartig und basiert auf jahrelanger Erfahrung. In seinen Büchern wiederspiegelt sich seine persönliche Art wie er sich ausdrückt und wie er Dinge erklärt. So sind seine Bücher auf hohem Niveau geschrieben und trotzdem für Einsteiger und ambitionierte Hobby Fotografen verständlich. Die Inhalte sind strukturiert aufgebaut und mit vielen Bildern illustriert. Und genau so strukturiert sind auch seine Kurse und Workshops geführt. Regelmässige top Platzierungen an internationalen Fotowettbewerben unterstreichen zudem sein Können.

Das Aktshooting Buch enthält viele Beispiele, Anleitungen, Abläufe und Erklärungen über die Vorbereitung, Durchführung und Bildbearbeitung von Studioshootings, Indoorshooting und Outdoorshootings.

Wer ein Weihnachtsgeschenk für seine fotografierende Partnerin oder fotografierenden Partner sucht, wird mit dem Shooting Buch von Martin Zurmühle bestimmt punkten.

Dass ich nicht eine komplett einseitige Wahrnehmung über die Fachbücher von Martin Zurmühle habe, bestätigen mir viele meiner Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer resp. Studio Mietkundinnen und Kunden. Fast alle haben mindestens ein Buch von Martin gelesen. Aus dem Feedback kann ich entnehmen, dass auch andere Leserinnen und Leser mit den Lehrbüchern sehr zufrieden sind.

Webseite von Fotograf Martin Zurmühle >>>

Aktschule.ch Fotokurse für Studiofotografie von Portrait bis Akt >>>

Buchverlag: 4 Augen Verlag >>>

Fotobuchverlag >>>

Wikipedia Beitrag über Martin Zurmühle >>>

 

Kommentar verfassen