Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Vielleicht sehen wir ja wieder mal einen so tollen Sonnenaufgang wie ich ihn vor ziemlich genau einem Jahr aufgenommen hatte.

Im November 2011 erhielt ich von Samsung Schweiz eine Samsung NX200 Systemkamera zum testen.
Auf dem Weg zur Arbeit (Augwil) traf ich dann diese wunderschöne Sonnenstimmung an und hielt sie mit der Samsung NX200 fest. Leider gibt es diesen Baum in der Zwischenzeit nicht mehr.

Damals konnte ich leider die RAW Aufnahmen mangels RAW Konverter gar nicht anschauen und bewerten. Jedoch waren die JPG Bilder von sehr hoher Qualität, dass mich das nicht weiter störte.
In der Zwischenzeit wurde auch in Adobe Lightroom 4 der RAW Konverter für die Samsung NX200 implementiert und so öffnete ich heute spontan diese Aufnahme aus der RAW Datei.
Da Ergebnis lässt sich doch sehen?

Damals schrieb ich noch ein paar Testberichte über die Samsung Systemkamera >>>

Nach wie vor bin ich auf der Suche nach der für mich passenden Systemkamera. In den nächsten Wochen sollte ich von Fujifilm die neue Systemkamera Fujifilm X-E1 zum Test erhalten.
Danach will ich mich entscheiden. Voraussichtlich entscheide ich mich für eine Olympus OM-D oder für die Fujifilm X-E1.

 

Kommentar verfassen