Was mit der Systemkamera Samsung NX210 möglich ist …

Hier drei verschiedene Aufnahmen, erstellt mit der neuen Systemkamera von Samsung.
Nach wie vor überzeugt die Bildqualität der kleinen Kompakten. Die Belichtungsautomatik funktioniert auch bei schwierigen Lichtverhältnissen sehr zuverlässig.

Nach der Mittagspause auf dem Weg zur Arbeit hielt ich kurz an und hielt diese besondere Wetterstimmung fest. Es war bedeckt und gleichzeitig föhnig. Darum konnte man im Hintergrund diese tolle Bergkette sehen.
Leider hatte ich wiederum Probleme beim Fokus. Der Autofokus konnte weder mit Spotmessung noch mit einer Mehrfeldmessung einen vernünftigen Schärfepunkt finden. Von zehn Versuchen klappte die Fokussierung nur zwei Mal. Unter anderem bei dieser Aufnahme.Samsung NX210 - Winterlandschaft

 

Wesentlich besser klappte es bei der Nahaufnahme vom iPhone 5. Hier konnte ich problemlos auf den gewünschten Punkt scharf stellen. Der Tiefenschärfeverlauf ist sehr gut gelungen.Samsung NX210 - iPhone 5 Weiss

 

Und dann noch ein Test an einem meiner Büroutensilien. Meine Gehörschutzpfropfen in einer knallgelben Schutzdose. Auch hier überzeugt die Samsung NX210 bei den Farben und bei der Schärfe.Samsung NX210 - Ohrstöpsel

 

Die Bilder sind mit Lightroom 4 bearbeitet und danach mit Photoshop noch ein wenig nachbearbeitet.
Ich möchte damit mögliche Ergebnisse der NX210 zeigen und keine Labor Messbilder.

Wer sich für neutrale Labor Tests der Samsung NX210 interessiert, wirft am besten einen Blick bei dpreview rein >>>

 

Kommentar verfassen