Fotofreak.ch wird bald zwei Jahre alt. Zeit für einen kleinen Rückblick.

Am 1.3.2011 verfasste ich den ersten Beitrag in diesem Blog. Seither verfasste ich über 270 Beiträge. Einige enthalten nur ein Bild und ein paar Zeilen, andere Berichte enthalten ganze Anleitungen oder Testberichte. Über 800 Bilder bereichern die Blogberichte.
Google Analytics zählte in diesem Zeitraum über 50’000 Besucher die aus 109 verschiedenen Ländern stammen. Die Besucherzahlen stiegen in diesen knapp zwei Jahren mit ein paar Ausreissern kontinuierlich.

Besucher Entwicklung 2011-2012

Da ich über sehr viele verschiedene Themen schreibe habe ich sehr unterschiedliche Besucher mit den verschiedensten Interessen. Auch wenn auf wenige Themen begrenzte Blogs wesentlich mehr und bleibende Leserinnen und Leser generieren, werde ich auch dieses Jahr über breit gefächerte Themen mit Schwergewicht Fotografie und Technik schreiben.

Pro Blog wende ich inkl. Bilderstellung, Bearbeitung und dem Texten, geschätzte 2 Std. auf. Die Einnahmen von den Google AdSense Werbeeinblendungen stehen daher in keinem Verhältnis. Mit 4 CHF pro Stunde kann man zumindest in der Schweiz nicht leben. 🙂 Ich betreibe diesen Blog aus Freude und betrachte diesen als eines meiner vielen Hobbys. Solange es mir Spass macht werde ich mal mehr, mal weniger weiter bloggen. Wie bei den meisten Bloggern wird man früher oder später keine Lust oder keine Zeit mehr dafür finden. Mal schauen wie lange ich es ‚mache‘.

Nebst Berichten über die Nikon D800 wird es sicher einiges zum Thema Timelapse und LAPP (Light Art Painting Photografie) geben. Aber auch Testberichte über Objektive und Kameras werden folgen.

Ich freue mich über jeden einzelnen Besucher und vor allem für jeden neuen Abonnenten auf meinem Blog.

WordPress generiert seit neuem auch einen Jahresrückblick. Darin werden ein paar Zahlen aus dem Jahr 2012 erwähnt und mit anderen Zahlen verglichen. Auf der ersten Seite gibt es für jeden geschriebenen Blog eine Rakete. Danach einfach runter blättern und schmunzeln.

Viel Spass.

Fotofreak.ch - Jahresrückblick 2012

 

Jahresrückblick 2012 vom Fotografie und Technik Blog fotofreak.ch >>>

 

Kommentar verfassen