Am Samstag bestellte ich eine Olympus OM-D E-M5 Systemkamera, und nur drei Tage später ist sie bereits eingetroffen.

Hier ein iPhone Bild vom neusten Männerspielzeug. Das Rauschen des iPhone Fotos passt eigentlich ganz gut zum gelungenen Olympus Retro Design der OM-D.Testshot Olympus OM-D E-M5

Das Paket war ‚pflotschnass‘. Kein Wunder, denn der Pöstler hat es einfach in den Schnee gelegt. Zusätzlich hatte es nebst der Kamera noch 4 Stk. 4 GB DDR3 Speicherbausteine und ein QNAP 12 Terrabyte NAS Speichersystem im nassen und zerknitterten Karton.

So muss ich mich nun entscheiden mit was ich starten will. Am besten mit allem. 🙂

Der Akku der OM-D hatte noch etwas Ladung und so machte ich vor dem Haus schnell ein paar Testbilder. Das musste einfach sein. 🙂Testshot Olympus OM-D E-M5 Die Aufnahmen entstanden im JPG Modus und wurden ohne Stativ aufgenommen. Dafür ist die Qualität doch schon mal ganz OK. Ich werde bestimmt noch einige Testberichte schreiben und die OM-D gnadenlos gegen die Nikon D800 antreten lassen. Aber in erster Linie will ich tolle Bilder damit machen.Testshot Olympus OM-D E-M5

 

 

Das in Österreich bestellte Schallpegel Messgerät ist auch noch eingetroffen. Für dieses 41 Euro Gerät durfte ich noch 21 CHF Steuern und Zollgebühren berappen. Leider haben sie mir ein falsches Gerät geschickt. Somit bleibt dieses Projekt noch etwas länger liegen.

Also kann ich mich nun dem Speicherausbau und dem Einrichten des 12 TB NAS Systemes widmen.

Kommentar verfassen