Vor ein paar Monaten erhielt ich den Auftrag, Bilder für die neue Image Broschüre „Schulergänzende Angebote“ der Stadt Dübendorf zu erstellen.

Über die Arbeit mit den Kindern berichtete ich bereits in einem früheren Blog „Auftragsbilder für eine Broschüre„.

Die folgende Aufnahme war der Favorit der Werbeagentur, welche die Broschüre gestaltete. Das Bild wurde für das Leitbild verwendet:
Schulergänzende Angebote Dübendorf

Das folgende Bild ist vom Gesamteindruck zwar nicht perfekt gelungen. Doch für mich hat die Aufnahme eine besondere Bedeutung und gefällt mir besonders.

Das Mädchen rechts im Bild, hüpfte dauernd auf und nieder. Es war mir nicht möglich ein scharfes Bild zu machen.
Ich fand das so lustig, dass ich die Kamera fast nicht ruhig halten konnte.
Was mir an der Aufnahme besonders gefällt sind die vier total unterschiedlichen Gesichtsausdrücke der Kinder.

Schulergänzende Angebote Dübendorf

Auf der Homepage der Primarschule Dübendorf findet man nun ein paar Bilder von den zwei Fotoshootings.
Des weiteren entstanden die zwei erwähnten Broschüren.

Hier die Image Broschüre, welche auf die Schulergänzenden Angebote wie Kinderhort, Mittagstisch und Kinderkrippe aufmerksam macht:

(c) 2013 by Primarschule Dübendorf (auf Bild klicken um PDF zu öffnen):
Schulergänzende Angebote Dübendorf

Und so sieht das Leitbild aus. Wenn man das PDF Dokument ausdruckt, kann man daraus einen Massstab machen mit welchem man den Wachstum der Kinder dokumentieren kann.

(c) 2013 bei Primarschule Dübendorf (auf Bild klicken um PDF zu öffnen):
Schulergänzende Angebote Dübendorf

Kommentar verfassen