Seit heute (2. April 2013) gib es ein Firmware Update für die beiden Nikon Flagschiffe Nikon D800 und Nikon D800E

Die neuen Versionen lauten A 1.01 und B 1.02.

Folgende Anpassungen wurden vorgenommen:

  • Das Objektiv AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6E FL ED VR wird jetzt unterstützt.
  • Die Motivverfolgung bei Autofokussteuerung AF-C (kontinuierlicher Autofokus) für die Bildgestaltung mit dem Sucher wurde verbessert.
  • Der Gamut von auf dem Monitor der Kamera dargestellten Adobe RGB-Bildern wurde geändert. Dies ermöglicht eine lebendigere Anzeige der Bilder.
  • Beim Fotografieren im Live-View-Modus mit manueller Belichtungssteuerung (M) war die Belichtungsvorschau immer eingeschaltet. Dieses Problem wurde behoben.
  • In sehr seltenen Fällen wurde bei Verwendung bestimmter Speicherkarten die Filmaufnahme angehalten, selbst wenn noch verbleibende Aufnahmezeit angezeigt wurde. Dieses Problem wurde behoben.
  • Beim Fotografieren mit Bildqualität »TIFF (RGB)« und Bildgröße »Small« wurde am rechten Rand von Bildern eine violette Linie angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.
  • In seltenen Fällen konnten im JPEG-Format aufgenommene Bilder von einigen Softwareanwendungen nicht geöffnet werden. Dieses Problem wurde behoben.
  • In sehr seltenen Fällen änderten sich die Farben bei der Aufnahme, wenn der Weißabgleich auf eine bestimmte Farbtemperatur eingestellt wurde, wie bei »Eigener Messwert« oder »Farbtemperatur auswählen«. Dieses Problem wurde behoben.

Kommentar verfassen