In Lufingen wird gebaut was das Zeugs hält. Um noch mehr Platz zu schaffen, wird die alte Ziegelei Lufingen in diesen Tagen abgerissen.
Es entsteht dafür rund 32’000m2 Bauland für weitere Wohneinheiten.

Luftaufnahme mit dem DJI Phantom und der GoPro Hero 3 Black Edition:
Im Vordergrund sieht man die neuste Grossüberbauung Sandächer. In der Mitte leicht Rechts ist noch ein Teil der alten Ziegelei zu erkennen.

Ziegelei Lufingen wird abgerissen

Am Abend bevor das Areal grossräumig abgesperrt wurde, machte ich noch ein paar letzte Bilder von der alten Fabrik.

Ziegelei Lufingen wird abgerissen

 

Ich fotografierte bis etwa um 22 Uhr, wo es bereits stockdunkel war. Heute gibt es diese riesige Halle bereits nicht mehr. Sie wurde in den letzten Tagen dem Erdboden eben gemacht. Ich hätte gerne noch ein paar Timelapse und Kreativ Bilder gemacht von diesem spannenden Areal. Ich mag solche alten Gebäude sehr. Leider gibt es in der Schweiz nur wenige leerstehende Fabrikhallen. Meistens werden sie rasch abgebrochen zugunsten von neuen Rendite Objekten.
Ein ähnliches Schicksal erleidet gerade die alte Spinnerei in Bülach. Ich berichtete bereits darüber >>>. Evt. ist dieses Areal in der Zwischenzeit schon weg?

Leider habe ich gerade etwas wenig Zeit um die vielen Bilder aufzubereiten. Ich produzierte noch einiges an Film- und Fotomaterial von der alten Ziegelei Lufingen. Die Aufbereitung des Foto- und Filmmaterials benötigt noch etwas Zeit.

 

Kommentar verfassen