Mit Schrecken stellte ich fest, dass vom gestrigen Bericht ein grosser Teil verloren ging. So musste ich den Teil nochmals schreiben. Und es gibt nichts schlimmeres als einen Bericht ein zweites Mal zu schreiben. So fehlt mir zur Zeit ein wenig die Motivation um den nächsten Tag zu beschreiben. Ich versuche es mal in einer Kurzform. Bei Broomhill wollten wir nur einen kurzen Stopp machen für ein paar Landschaftsschnappschüsse. Da es uns dort sehr gefiel machten wir spontan eine kurze Wanderung dem Bach entlang.

Schottland Tag 3
Schottland Tag 3 – Nähe Broomhill

Die Pflanzen auf dem Weg boten uns tolle Motive für Makroaufnahmen.

Schottland Tag 3
Schottland Tag 3 – Blumenmakro

Ganz faszinierend ist die Farbe in der die Bäche und Flüsse Schottlands scheinen. Es ist eine Art Rost-Rot-Braun.

Schottland Tag 3
Schottland Tag 3 – Rost-Rot-Braunes Wasser

Unterwegs sieht man unzählige kleine und grössere Seen. Und so wird man immer wieder zu einem Zwischenstopp verleitet. Diesen kleinen See sahen wir z.B. an der A939.

Schottland Tag 3
Schottland Tag 3 – Unbekannter See an der A939

Den nächsten Stopp gab es beim Cawdor Castle. Auch hier muss man Eintritt bezahlen um das Gelände des Schlosses zu betreten. Wir durften unsere Rücksäcke nicht in die Parkanlage mitnehmen. Es stand da irgend was von Sicherheit und so. Zudem darf man im Schloss drinnen nicht fotografieren. Die Erklärug dazu war, dass das Schloss teilweise noch bewohnt sei. Darum gab es ein paar Bilder vom Schloss und ein paar Blumenmakros in der schönen, grossen Gartenanlage.

Schottland Tag 3
Schottland Tag 3 – Blumenmakro

Faszinierend was man da so für Muster entdeckt. Sieht irgendwie wie reingeschnitzt aus.

Schottland Tag 3
Schottland Tag 3 – Blumenmakro

Seitenansischt vom Cawdor Castel mit gepflegter Gartenanlage.

Schottland Tag 3
Schottland Tag 3 – Cawdor Castle

Danach fuhren wir nach Inverness. So viel Verkehr und sogar Stau hatten wir sonst bisher nirgends. Es war ganz schön was los auf der Strasse. Als wir unser super grosses Zimmer bezogen hatten machten wir uns auf zum Chinesen ganz in der Nähe. Der ist ein richtiger ‚Geheimtipp‘. Denn das Essen bei „Jimmy chungs’s inverness“ ist ziemlich ungeniessbar. Das kostete mich die halbe Nacht bis mein Magen vollständig entleert war. Zuvor machten wir noch einen kleinen Spaziergang am River Ness. Eine Schöne Gegend. Dummerweise waren wir genau diese halbe Stunde unterwegs als es gerade regnen musste. Kaum im Hotel angekommen war der Regen auch schon wieder vorbei.

Schottland Tag 3
Schottland Tag 3

An diesem Tag schafften wir beinahe 20’000 Schritte.

Schottland Tag 3
Schottland Tag 3 – Fast 20’000 Schritte erreicht

Und das war unsere Tagesroute von Aviemore nach Inverness.

Schottland Tag 3
Schottland Tag 3 – Aviemore – Inverness

Kommentar verfassen