Vom Cottage auf der Isle of Skye ging es am Morgen direkt zur Fähre, welche uns zurück nach Mallaig brachte.

Schottland Tag 9
Schottland Tag 9 – Fähre Isle of Skye – Mallaig

Unser erstes Ziel war dann der berühmte Glenfinman Viadukt welcher in einem der Harry Potter Filme vorkam.

Ich schaute extra vorher im Internet wann ein Zug über die Brücke fährt. Auf Grund der Abfahrt und Ankunft errechnete ich die ungefähre Zeit wann der Zug bei der Brücke durchfahren sollte. Als wir auf dem Weg zu einem passenden Fotospot waren kam dann der Zug bereits. Doch was für eine Enttäuschung, es kam nur ein ganz normaler Zug und keine Dampflok. Passte gar nicht so gut ins Bild. Schade, eine Dampflok wie sie auf allen Werbebildern vorkommt wäre schon schön gewesen.

Schottland Tag 9
Schottland Tag 9 – Glenfinman Viadukt

Auf der gegenüber liegenden Seite vom Viadukt konnten wir auf das Glenfinman Monument schauen.

Schottland Tag 9
Schottland Tag 9

Als nächstes war der Caledonien Canal unser Reiseziel. Auf einer Länge von 650 Metern hat es über 10 Schleusen. Wir spazierten den ganzen Kanal entlang und warteten auf ein Boot. Doch es war weit und breit keines das die Schleusen durchfahren wollte. Also machten wir dort unser Picknik und plötzlich gab es Aufregung am Kanal. Wir entdeckten am oberen Ende eine Menschenmenge. Also machten wir uns nochmals auf den Weg und nun war tatsächlich ein Boot in der Schleuse.

Schottland Tag 9
Schottland Tag 9 – Caledonien Canal

Nachdem wir das Hotel in Fort William bezogen machten wir noch einen Abstecher an den Loch Arkaig. Das war kein spezielles Ziel, wir wollten nur nochmals etwas unternehmen. Dabei gab es wieder mal einen kleinen Wasserfall zu sehen.

Schottland Tag 9
Schottland Tag 9 – Chia-aig Wasserfall

Blumenwiese am Loch Arkaig. Wiederum eine wunderschöne Gegend.

In der Zwischenzeit sammeln wir die Mückenstiche. Denn die hinterlassen sehr wohl spuren und es werden immer mehr Mückenstiche die sich beissend bemerkbar machen.

Schottland Tag 9
Schottland Tag 9 – Loch Arkaig

Als wir vor den Mücken resignierten ging es zurück zum Hotel und wir machten einen Spaziergang durch Fort William wo wir den Abend ausklingen liessen.

Schottland Tag 9
Schottland Tag 9 – Altstadt Fort William

Am Abend guckte die Sonne noch ein bisschen vorbei. Wie schön die Lichtstimmungen sein können wenn die Abendsonne scheint. Doch nun mochten wir nicht nochmals auf Fototour gehen.

Schottland Tag 9
Schottland Tag 9 – Hotel und Kirche in Fort William

Unsere Tagesleistung gemessen mit dem Fitbit.

Schottland Tag 9
Schottland Tag 9 – Fitbit

Unsere Route führte von Armadale mit der Fähre nach Mallaig und dann geradewegs nach Fort William.

Schottland Tag 9
Schottland Tag 9

Kommentar verfassen