Auf Schottland sieht man vor allen Schafe. Doch auch Pferde gibt es des Öfteren anzutreffen.
Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Motiv im Kopf. Karin wartete in der Zwischenzeit im Auto. Ich machte nur diese paar Aufnahmen und ging zum Auto zurück. Enttäuscht sagte ich zu Karin, das war wohl nichts.

Zwar war es süss den beiden zuzuschauen, doch fotografisch passte es nicht. Ich musste gegen einen Hang fotografieren und im Hintergrund hatte es Zäune die eine tiefere Aufnahmeposition verunmöglichten.

Als ich nun die Bilder durchschaute gefiel mir die Szene trotzdem so gut, dass ich Euch hier zeige.

Glückliche Pferde - Schottland
Glückliche Pferde – Schottland

Mama, mir ist langweilig…

Glückliche Pferde - Schottland
Glückliche Pferde – Schottland

Hallo Maaama, ich will spielen…

Glückliche Pferde - Schottland
Glückliche Pferde – Schottland

Hörst Du mich, haaallooo…

Glückliche Pferde - Schottland
Glückliche Pferde – Schottland

Was ist denn mein kleines?

Glückliche Pferde - Schottland
Glückliche Pferde – Schottland

Ich will spielen. Komm, spiel mit mir ‚fangen’…

Glückliche Pferde - Schottland
Glückliche Pferde – Schottland

Du erwischst mich nie…

 

An einem anderen Ort startete ich noch einen weiteren Versuch.

Glückliche Pferde - Schottland
Glückliche Pferde – Schottland

Für Pferdefotografie braucht man viel Zeit. Einfach so rasch beim vorbeifahren ein paar coole Aufnahmen machen ist nichts oder dann Glückssache.
Dafür hatten wir, wie fast auf der ganzen Reise, einfach zu wenig Zeit resp. zu viel anderes auf dem Programm.

Glückliche Pferde - Schottland
Glückliche Pferde – Schottland

Auch wenn ich mich mit Pferden nicht auskenne kann ich jedoch behaupten, dass diese Pferde sehr Glücklich und Gesund aussehen.

Da haben wir z.B. in Griechenland schon ganz anderes gesehen. Da ist die Körperhaltung ganz anders und die haben einen ganz traurigen Blick. Die Pferde waren mit einem Seil an einem Fuss angebunden usw. Das haben wir hier in Schottland zum Glück nie gesehen.

Sind doch einfach süss, oder?

Glückliche Pferde - Schottland
Glückliche Pferde – Schottland

Kommentar verfassen