Bereits zum zweiten Mal besuchten wir das Traktorentreffen in Lufingen.

Auch dieses Mal gab es verschiedenste Modelle von Uralt bis ganz Modern zu sehen. Mir gefallen vor allem die älteren Modelle.
Die kitschigen Farben, gute alte Mechanik, robuste Bauweise, spannende Formen und vieles mehr. Da kann selbst eine moderne Autotuning Messe kaum mithalten 🙂

Wiederum war es perfektes Wetter am Lufinger Traktorentreffen. Zum fotografieren war das Licht eher schwierig. Gegenlicht und heller Hintergrund erschwerten eine anständige Belichtung. Doch hier geht es ja weniger um die fotografische Technik und Qualität als viel um das Festhalten der ausgestellten Traktoren.

Gerne hätte ich ein paar Aufnahmen aus der Luft gemacht. Doch ein neues CH Gesetz verbietet es bei Menschenansammlungen von mehreren Dutzend Personen, Luftaufnahmen in einem Radius von 100 Metern zu schiessen.
Das Gesetz wurde innert weniger Wochen aus dem Boden gestampft. Erstaunlich, wenn man bedenkt wie lange unsere Regierung sonst hat um Gesetzesbeschlüsse umzusetzen. Beschleunigt hat dieses Verbot das neue Online Medienunternehmen Watson. Die berichteten indirekt noch ganz stolz darüber, dass sie für diesen Schritt mitverantwortlich sind.

Nun aber zu den Bildern von Bührer, Meile, Hürlimann, David Brown, Mc Cormick, Deutz, Ford, Fordson, Lanz, John Deere usw.

 

Kommentar verfassen