Trotz schönem Wetter verbrachte ich fast das ganze Wochenende Zuhause.

Am Freitag wurde die Kraftstation Finnlo Bio Force von HAMMER Sport Schweiz AG geliefert. Statt zweimal Wöchentlich in die Physiotherapie zu gehen baue ich mir Zuhause eine kleine Physiostation auf. 🙂

Da das Gerät als Bausatz geliefert wurde, nutze ich die Gelegenheit um mal wieder eine kleine Timelapse Sequenz (Zeitraffer Film) zu produzieren.
Es folgt dazu ein Bericht über die Kraftstation wie auch ein ‚making of‘ über die Timelapse Produktion.

Finnlo Bio Force von HAMMER Sport Schweiz
Finnlo Bio Force von HAMMER Sport Schweiz

Das spontane Kleinprojekt „Timelapse Kraftstation“ wurde natürlich mal wieder einiges umfangreicher als geplant. So installierte ich total vier verschiedene Kameras und produzierte damit 5’500 Bilder.
Aktuell bin ich an der Bearbeitung mit Adobe Lightroom 5 zusammen mit …

Timelapse Bearbeitung mit Adobe Lightroom 5
Timelapse Bearbeitung mit Adobe Lightroom 5

LRTimelapse. Eine geniale Software, die jeder Timelapse Fan bestimmt schon mal ausprobiert hat. Mit Final Cut Pro wird das ganze zu einem Film zusammen gesetzt.

Timelapse Bearbeitung mit LRTimelapse
Timelapse Bearbeitung mit LRTimelapse

Nebenbei baute ich in meinem Miet-Fotostudio Sandächer die komplette digitale Weihnachtsbeleuchtung auf. Das sind über 4’000 RGB LED die ich jede einzeln ansteuern kann.
Bei 100% Lichtstärke leuchten die LED so hell, dass man geblendet wird. Darum dimme ich zum Test die LED auf 15% Lichtstärke runter.

Weihnachtsbeleuchtung mit über 4000 RGB LED
Weihnachtsbeleuchtung mit über 4000 RGB LED

Auch hierzu werden weitere Berichte folgen. Auf jeden Fall bin ich nun sicher, dass die Weihnachtsbeleuchtung am 1. Advent 2014 betriebsbereit im Garten stehen wird. 🙂

Zum Glück hatte dieses Wochenende eine Stunde mehr als normal. So reichte es auch noch für ein Stündchen Sonnenschein, draussen im Garten.

Kommentar verfassen