Nach einem anstrengen Arbeitseinsatz in Ostermundigen sah ich auf dem Heimweg diese tolle Sonnenstimmung. Rasch ab der Autobahn runter, schnell einen Parkplatz geschnappt, Kamera raus und Klick. Von der Abfahrt ab der Autobahn bis die Sonne verschwand dauerte es nur 10 Minuten. Ich hatte also nur 5 Minuten Zeit für ein paar Bilder. Leider reichte mir die Zeit nicht mehr für eine spannende Bildgestaltung. Am Ufer tummelten sich noch ein paar Schwäne. Doch weil ich mich so rasch ans Ufer stürzte, ergriffen sie die Flucht. Die wären der perfekte Vordergrund für ein gelungenes Bild gewesen.

Wangen an der Aare
Sonnenuntergang – Wangen an der Aare

Im März 2014 machte ich am gleichen Ort bereits einen Fotostopp. Damals hatte ich jedoch viel mehr Zeit. Das merkt man auch deutlich am Ergebnis. Mir persönlich gefällt die Aufnahme mit dem Mond viel besser. Trotzdem ein schöner Sonnenuntergangs Schnappschuss.

Olympus OM-D E-M5, M.ZUIKO 17mm, F/4.5, 1/750 Sek., ISO 200

4 thoughts on “Sonnenuntergang – Wangen an der Aare

  1. Hallo Heinz
    Kann mich dem Kommentar von Fredy nur anschliessen, gelungene und schöne Momentaufnahme!

    Habe kürzlich meine D90 und sämtliche Objektive verkauft und mir die neue OM-D5 MII (Kit 12-40mm) bestellt. Erwarte in den nächsten Tagen Post und kann es kaum erwarten, die neue OM-D in den Händen zu halten und die Kamera zu erproben.

    Habe deinen Blog abonniert und hoffe auf weitere interessante Berichte und Tipps was die OM-D5 MII betrifft.

    Vielen Dank.
    Grüsse
    andi

    1. Hi Andi
      Gratuliere Dir zum Entscheid für die Oly. Du wirst es sicher nicht bereuen.
      Werde bestimmt noch einiges über die neue Cam. berichten. Aber zur Zeit bin ich wegen einer Grippe sehr eingeschränkt und geschäftlich habe ich sehr viele Termine. Daher wird es noch etwas Zeit benötigen bis ich wieder durchstarten kann.
      Viel Spass.
      Grüsse Heinz

  2. Hallo Heinz
    Vielen Dank für deine Antwort und an dieser Stelle gute Genesung.

    Übrigens, wäre auch an einem allfälligen OM-D Workshop/Tageskurs sehr interessiert, falls du mal etwas in diese Richtung planst und es dein Terminkalender wieder zulässt 😉

    Grüsse
    andi

Kommentar verfassen